Versand & Rückgabe

Versand und Lieferung

  • Versandkostenfrei für alle Bestellungen
  • Pflanzen stehen bei uns an erster Stelle. Wir garantieren eine sorgfältige und schonende Verpackung unserer Pflanzen.
  • Unsere Pflanzenverpackung ist 100% plastikfrei
  • Lieferzeit: 1-6 Werktage direkt zu Ihnen nach Hause
  • Nach Erhalt haben Sie Zeit, Ihre Pflanzen in Ruhe zu begutachten und zu genießen

Rückgabe und Widerrufsrecht für lebende Produkte

  • Lebende und verderbliche Produkte wie Pflanzen und Flaschengärten sind gesetzlich vom Widerrufsrecht ausgeschlossen
  • Blumen und Pflanzen können nicht zurückgegeben werden

Besondere Versandbedingungen für Pflanzen

  • Pflanzenversand erfolgt auf Risiko des Kunden
  • Saisonale Wetterbedingungen können den Zustand der Pflanzen beeinflussen
  • Bei Transportschäden gelten folgende Reklamationsbedingungen:
    • Reklamationen müssen innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt schriftlich erfolgen
    • Beweisfotos sind zwingend erforderlich
    • Nur wesentliche Transportschäden werden anerkannt

Nicht anerkannte Reklamationsgründe:

  • Leichte Blattschäden
  • Natürliche Anpassungsreaktionen
  • Schäden durch saisonale Wetterbedingungen
  • Kleinere Wachstumsvariationen

Anerkannte Reklamationsgründe:

  • Schwere Transportschäden
  • Völlig abgestorbene Pflanzen
  • Nicht artgerechte Verpackung
  • Gravierende Abweichungen von der Produktbeschreibung

Rückgabe für Dekoprodukte:

  • Töpfe, Vasen, Trockenblumen und Dekoartikel können innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückgegeben werden
  • Der Artikel muss unbenutzt und in Originalverpackung sein

Reklamationen und Kundenservice

  • Bei Reklamationen helfen uns Fotos und eine kurze schriftliche Dokumentation sehr, um Ihr Anliegen schnell und effektiv zu lösen
  • Bitte senden Sie Ihre Dokumentation mit Bildern per E-Mail an: blumen-tal@outlook.de
  • Beschreiben Sie kurz die aufgetretenen Probleme
  • Unser Kundenservice prüft Ihre Unterlagen und meldet sich zeitnah bei Ihnen

Kulanzregelung:

  • In begründeten Fällen behält sich Blumental eine individuelle Kulanzlösung vor
  • Teilrückerstattungen oder Gutschriften sind möglich